Customer Relationship Management

Weil gute Kundenbeziehungen eine große Rolle spielen.

CRM-Systeme sind für Unternehmen beim Online-Marketing sehr nutzbringend. Sie helfen dabei, mit Ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, Kontakte zu pflegen, Prozesse zu optimieren und die Rentabilität zu steigern.

Kundenbeziehungen werden dabei in verschiedensten Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, E-Commerce oder direkt im Kundenservice gebündelt und gepflegt.

Customer Relationship Management

Weil gute Kundenbeziehungen eine große Rolle spielen.

CRM-Systeme sind für Unternehmen beim Online-Marketing sehr nutzbringend. Sie helfen dabei, mit Ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, Kontakte zu pflegen, Prozesse zu optimieren und die Rentabilität zu steigern.

Kundenbeziehungen werden dabei in verschiedensten Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, E-Commerce oder direkt im Kundenservice gebündelt und gepflegt.

Ein Beispiel: Ein potenzieller Kunde ist auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder nach einer bestimmten Dienstleistung, welches oder welche Ihr Unternehmen anbietet. Durch eine gute Website mit aussagekräftigen und durchdachten Landing Pages findet er Ihre Website und informiert sich über Ihre Produkte – das Interesse ist geweckt und der Kunde möchte etwas kaufen – oder aber er entscheidet sich um und sieht sich bei den Mitbewerbern um.

Dies ist der Punkt, an dem das moderne Funnel-Marketing anknüpft. Durch unsere erfahrenen Online-Marketing Experten werden in diesem Schritt potenzielle Käufer zu Kunden.

Mit Hilfe eines modernen Online-CRM unterstützen und automatisieren wir dieses Funnel-Marketing. Der optimale Ablauf hierbei ist, dass aus Interessenten erstmals potenzielle Käufer werden, welche im nächsten Schritt zum Käufer und damit zum Kunden werden. Als nächstes binden wir Ihre Kunden an Sie, Ihre Kunden werden also zum Stammkunden. Für diese Schritte erfüllen wir unterschiedliche Voraussetzungen.

Die Erwartungen der Kunden müssen erfüllt werden

Natürlich muss das Produkt stimmen und die Erwartungen des Kunden müssen erfüllt oder im besten Falle sogar übertroffen werden. Dies hat zum einen den Vorteil, dass der Kunde zufrieden ist und sich beim nächsten Kauf wieder an Ihr Unternehmen wenden wird, zum anderen dienen diese positiven Referenzen auch dazu, dass der Kunde diese Informationen weiterträgt und Sie weiterempfiehlt.

Das Ziel eines CRM-Systems: Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. Dabei gibt es viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für CRM, beispielsweise E-Mails mit Gutscheinen zum Geburtstag, Newsletter mit Sonderangeboten, Chatbots oder einige CRM-Tools, die sofort reagieren, wenn ein Nutzer eine Anfrage abschickt.

Wir können die Verkaufs-Chancen präzise nachvollziehen erhöhen diese nachhaltig. Dadurch können Inhalte und Kontakt-Häufigkeiten in Zukunft selbstständig ausgesteuert werden. Abhängig von der CRM Strategie stellen wir Ihnen einen Maßnahmenplan zusammen, welcher darauf ausgelegt ist, Kundenbindung- und Kundenbeziehungen zu automatisieren und dementsprechend aufrecht zu erhalten.

Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter!

Die Vorteile eines CRM sind dabei vielfältig: Sie haben alle Kundendaten an einem zentralen Ort gespeichert und können diese jederzeit abrufen. Das bedeutet, dass all Ihre befugten Mitarbeiter auf das gleiche System zugreifen können.

Durch die Automatisierungsvorgänge des CRM entlasten Sie zeitgleich Ihre Mitarbeiter – bei Anrufen oder Nachfragen können diese nämlich direkt auf das System zugreifen und haben alle relevanten Informationen in kürzester Zeit parat.

Durch starke Bindungen zu Ihren loyalen Kunden oder Geschäftspartnern besteht die Chance, dass Sie weiterempfohlen werden – ein toller Nebeneffekt eines optimierten CRM-Systems.

CTI New Media berät bei der Auswahl des passenden CRM-Systems (z. B. Salesforce, HubSpot oder Bitrix24). Die Implementierung erfolgt weitestgehend durch einen unserer Kooperationspartner.

Über 250 zufriedene Kunden

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Kundenreferenzen aus allen möglichen Branchen.

Regional – National – International.

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