„Content is king“ – genau das berücksichtigen wir jederzeit bei der Erstellung von Texten. Für eine optimale Auffindbarkeit in Suchmaschinen spielen die Inhalte eine entscheidende Rolle.
„Content is king“ – genau das berücksichtigen wir jederzeit bei der Erstellung von Texten. Die Suche, bzw. vielmehr das Gefunden werden im Internet ist heut zu Tage nicht einfach, da das Netz voll mit Websites zu den verschiedensten Themen ist.
Ein Beispiel: Sie suchen nach guten Physiotherapeut*innen in der Umgebung. Über Google geben Sie diesen Suchbegriff nun ein und werden vermutlich erstmal von den unterschiedlichsten Angeboten in der Umgebung „erschlagen“.
Natürlich werfen Sie zu Beginn erstmal einen Blick auf die verschiedenen Bewertungen, bevor Sie anschließend auf eine Website klicken, die vielversprechend klingt. Nun geht es weiter – Sie werden ziemlich schnell merken, ob die Website für Sie ansprechend gestaltet ist oder nicht.
Jetzt aber zum eigentlichen Teil: Klingen die Texte, die die Praxis auf der Seite geschrieben hat, ansprechend und professionell oder sind diese einfach nur daher geschrieben? Kann Sie die Praxis überzeugen und Ihre Erwartungen in Form der Texte erfüllen oder suchen Sie doch lieber woanders weiter?
Guter Content ist vor allem in der Suchmaschinenoptimierung essenziell. Die Basis für gute Texte ist in der Regel erstmal ein passendes Keyword-Set, mit dem wir die Nutzer*innen überhaupt auf die Websites locken möchten. Doch der Inhalt auf diesen Seiten muss unbedingt mit dem übereinstimmen, was die Nutzer*innen auch erwarten, sonst verlassen diese die Website wieder.
Keywords für bestimmte Seiten zu setzen ist das eine – diese aber auch in aussagekräftigen und sinnvollen Texten zu verarbeiten das andere. Unsere Texter*innen beschäftigen sich täglich mit der Erstellung solcher Inhalte. Der Google-Algorithmus kann inzwischen erkennen, ob es sich um relevante Suchergebnisse handelt und platziert diese dementsprechend.
Wir achten bei unserer Arbeit darauf, dass die Nutzer*innen nicht zwangsläufig auf der Suche nach einer bestimmten Marke, Website oder Landing Page sind, sondern vielmehr eine Lösung für ihr Problem oder ihr Vorhaben suchen.
Wenn die Nutzer*innen diese Lösungen bei Ihnen nicht finden, scheint Ihr Inhalt entweder nicht passend oder sie haben ihre Suche vielleicht falsch formuliert.
Für Sie als Unternehmen oder Organisation ist der Worst-Case, wenn Sie passende Nutzer*innen bis hin auf Ihre Website bekommen haben, diese dann aber abspringen und bei der Konkurrenz weitersuchen. Sobald Nutzer*innen einmal auf Ihre Seite geklickt haben, ist unser Ziel, diese zu binden und im besten Fall nicht mehr gehen zu lassen. Mit gutem Content und einer aussagekräftigen Website sorgen wir dafür, dass uns das gelingt.
Bei der Erstellung von solchem Content beachten wir einige wichtige Punkte. Seien es richtig gesetzte Überschriften, Duplicate Content und vor allem Keywords, die an den richtigen Stellen untergebracht werden.
Mit Keywords muss aber grundsätzlich vorsichtig umgegangen werden. Die Algorithmen von Google könnten ein Keyword-Spamming vermuten und Sie deshalb nicht auf den oberen Plätzen der Suchergebnisse listen. Wir setzen diese ganz bewusst ein und platzieren sie an den richtigen Stellen auf Ihrer Website, um maximale Ergebnisse zu erzielen.
Der Content unserer Texter*innen hebt sich von der Masse ab, sodass wir die Erwartungen der jeweiligen Zielgruppen stets erfüllen: Mal informativ, mal unterhaltend, aber zu jeder Zeit relevant für die Suche!
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