Weil die gute Beziehung zu Kund*innen eine große Rolle spielt.
CRM-Systeme sind für Unternehmen beim Online-Marketing sehr förderlich. Sie helfen dabei, mit Ihren Kund*innen in Verbindung zu bleiben, Kontakte zu pflegen, Prozesse zu optimieren und die Rentabilität zu steigern.
Der Kontakt zu Kund*innen wird dabei in verschiedensten Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, E-Commerce oder direkt im Kundenservice gebündelt und gepflegt.
Weil gute Kundenbeziehungen eine große Rolle spielen.
CRM-Systeme sind für Unternehmen beim Online-Marketing sehr nutzbringend. Sie helfen dabei, mit Ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, Kontakte zu pflegen, Prozesse zu optimieren und die Rentabilität zu steigern.
Kundenbeziehungen werden dabei in verschiedensten Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, E-Commerce oder direkt im Kundenservice gebündelt und gepflegt.
Ein Beispiel: Ein potenzieller Kunde ist auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder nach einer bestimmten Dienstleistung, welches oder welche Ihr Unternehmen anbietet. Durch eine gute Website mit aussagekräftigen und durchdachten Landing Pages findet er Ihre Website und informiert sich über Ihre Produkte – das Interesse ist geweckt und der Kunde möchte etwas kaufen – oder aber er entscheidet sich um und sieht sich bei den Mitbewerbern um.
Dies ist der Punkt, an dem das moderne Funnel-Marketing anknüpft. Durch unsere erfahrenen Online-Marketing Expert*innen werden in diesem Schritt potenzielle Käufer*innen zu Kund*innen.
Mit Hilfe eines modernen Online-CRM unterstützen und automatisieren wir dieses Funnel-Marketing. Der optimale Ablauf hierbei ist, dass aus Interessent*innen erstmals potenzielle Kund*innen werden, welche im nächsten Schritt zu Käufer*innen und damit zu Kund*innen werden. Als nächstes binden wir Ihre Kund*innen an Sie, wodurch diese zu Stammkund*innen werden. Für diese Schritte erfüllen wir unterschiedliche Voraussetzungen.
Natürlich muss das Produkt stimmen und die Erwartungen der Kund*innen müssen erfüllt oder im besten Falle sogar übertroffen werden. Dies hat zum einen den Vorteil, dass die Kund*innen zufrieden sind und sich beim nächsten Kauf wieder an Ihr Unternehmen wenden wird, zum anderen dienen diese positiven Referenzen auch dazu, dass die Kund*innen diese Informationen weitertragen und Sie weiterempfehlen. Das Ziel eines CRM-Systems: Die Beziehungen zu den Kund*innen aufbauen und pflegen. Dabei gibt es viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für CRM, beispielsweise E-Mails mit Gutscheinen zum Geburtstag, Newsletter mit Sonderangeboten, Chatbots oder einige CRM-Tools, die sofort reagieren, wenn Nutzer*innen eine Anfrage abschicken.
Wir können die Verkaufs-Chancen präzise nachvollziehen und erhöhen diese nachhaltig. Dadurch können Inhalte und Kontakt-Häufigkeiten in Zukunft selbstständig ausgesteuert werden. Abhängig von der CRM Strategie stellen wir Ihnen einen Maßnahmenplan zusammen, welcher darauf ausgelegt ist, Kundenbindung- und Kundenbeziehungen zu automatisieren und dementsprechend aufrecht zu erhalten.
Die Vorteile eines CRM sind dabei vielfältig: Sie haben alle Daten der Kund*innen an einem zentralen Ort gespeichert und können diese jederzeit abrufen. Das bedeutet, dass all Ihre befugten Mitarbeiter*innen auf das gleiche System zugreifen können.
Durch die Automatisierungsvorgänge des CRM entlasten Sie zeitgleich Ihre Mitarbeiter*innen – bei Anrufen oder Nachfragen können diese nämlich direkt auf das System zugreifen und haben alle relevanten Informationen in kürzester Zeit parat.
Durch starke Bindungen zu Ihren loyalen Kund*innen oder Geschäftspartner*innen besteht die Chance, dass Sie weiterempfohlen werden – ein toller Nebeneffekt eines optimierten CRM-Systems.
CTI New Media berät bei der Auswahl des passenden CRM-Systems (z. B. Salesforce, HubSpot oder Bitrix24). Die Implementierung erfolgt weitestgehend durch einen unserer Kooperationspartner.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über Kundenreferenzen aus allen möglichen Branchen.
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