Erfolgreiches Krankenhaus-Marketing

Seit fast 20 Jahren betreuen wir inzwischen das Krankenhaus Bethel Berlin im Online Marketing Bereich. Zu Beginn haben wir unseren Fokus auf einen aussagekräftigen Internetauftritt gelegt. Seit einiger Zeit ist ein weiteres Ziel, gemeinsam mit dem Krankenhaus Bethel, Patienten für das Hernienzentrum zu gewinnen. Dadurch sollen die Spezialgebiete und die Sprechstunden des Krankenhauses in Zukunft noch optimaler ausgelastet werden.

Wie in vielen anderen Branchen auch, finden verschiedene Suchanfragen inzwischen über das Internet statt. Die Patienten informieren sich häufig über Suchmaschinen wie Google über die Spezialgebiete der verschiedenen Krankenhäuser. Natürlich war dies in den letzten Jahren ein wandelnder Prozess, welchem wir uns bei CTI New Media angenommen haben. Es ist uns immer eine große Freude, unsere Kunden über einen längeren Zeitraum zu begleiten und nebenbei eine erfolgreiche Zusammenarbeit weiter zu stärken.

Langjährige Zusammenarbeit zu erfolgreichem Krankenhaus Marketing

Vor vielen Jahren haben wir gemeinsam mit dem Krankenhaus Bethel eine einfache Website aufgebaut. Dabei haben wir uns stets an den Wünschen und Vorstellungen des Krankenhauses orientiert und in enger Zusammenarbeit eine gute Website auf die Beine gestellt. Inzwischen gibt es auf der Homepage moderne Landingpages, das Krankenhaus ist auf den verschiedensten Social Media Plattformen vertreten und gemeinsam haben wir außerdem Info-Videos für die Patienten gedreht. Das Internet bietet inzwischen viel mehr Möglichkeiten als früher. Durch gezieltes Ansprechen von Patienten ist es nun beispielsweise durch Ad Words Kampagnen einfacher geworden, genau die Patienten anzusprechen, die sich dann auch für einen Aufenthalt im Krankenhaus Bethel entscheiden werden. Natürlich muss man dabei genau wissen, wo man ansetzt und wie man genau vorgeht.

Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass sich inzwischen immer mehr Patienten eine Zweit- oder Dritt Meinung einholen wollen. Genau dieser Punkt ist die Chance der Ärzte und Krankenhäuser, die Patienten von einem Aufenthalt zu überzeugen. Wir sprechen die Patienten dabei optimal für die Krankenhäuser an und gewinnen sie für Sie!

Chefarztes Dr. med. Rüdiger Haase

„Unsere Sprechstunden platzen“

Das sagt der Chefarzt Dr. med. Rüdiger Haase in einem unserer gemeinsamen Video-Drehs.

Durch verschiedene Optimierungen und Anpassungen auf der Website ist es uns gelungen, die Sichtbarkeit der Homepage deutlich zu erhöhen.


Außerdem haben wir die Website von einer reinen Informationsplattform zu einer Serviceplattform umstrukturiert und konnten so dafür sorgen, dass sich die Patienten nicht nur informieren, sondern auch direkt mit dem Krankenhaus Bethel in Kontakt treten können.

Krankenhaus Marketing für erfolgreiche Personal-Gewinnung

Mit attraktiven Landingpages zu den Stichpunkten „Jobs & Karriere“ haben wir eine gute Voraussetzung dafür geschaffen, dass das Krankenhaus Bethel inzwischen immer öfter als möglicher Arbeitgeber in Erscheinung tritt. Mit unseren langjährigen und erprobten Online-Strategien können wir Sie also nicht nur bei der Patienten-Gewinnung, sondern ebenfalls bei der Personal-Gewinnung bestens unterstützen.

>> Kostenfreie Erstberatung <<